Reicht mein 450 Watt Netzteil für die rx 590?

5 Antworten

Ganz ehrlich... ich würde es nicht machen. Laut AMD brauch man mindestens ein 600W Netzteil. Dann zieht man maximal 50W ab um auf der sicheren Seite zu sein dann langt ein 550W Netzteil. Aber 150W unter empfohlen ist nicht stabil. Wie soll denn die Karte boosten? Ich empfehle normal keine NVIDIA Karten aber hier wäre eine 1060 oder 1070 sinnvoller.

DerHenker1505  20.02.2019, 21:05

Wart ab wenn du aufwendige Sachen spielst die die Karte die volle Leistung abverlangt und das Ding 190 Watt und mehr saugt dann hoffe ich du hast recht...

YTLexan
Beitragsersteller

Es hat aber gereicht.

Hallo,

Es sollte reichen, Es sollte auch die bestimmte Leistung auf dein Gerät drauf stehen wenn es wo angeschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine andere Komponenten an. Mit einer netten 8Core wird es wohl ziemlich knapp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

YTLexan
Beitragsersteller
Ryzen1500x  20.02.2019, 07:33
@YTLexan

Nimm sie dir. Bist du dir aber wirklich sicher soviel dazu zu zaheln für ne 590? Denn sovielmehr Leistung hat sie ja nicht als ne 580. und ne 580 gigabyte aorus bekommst schon ab 180!

YTLexan
Beitragsersteller

Hab einen Ryzen 5 1600

WillEsWissen64  20.02.2019, 06:52
@YTLexan

Ausgehend davon das eine RX 590 sich ca. 220W beim Spielen gönnt und dann noch CPU und andere Komponenten dazu sollte es reichen wenn dein NT ein gutes und stabiles NT ist. Mit einem Chinaböller wird es wohl kritisch.

Aber ansonsten ja es reicht.

Kommt auf das Netzteil an, also das genau Modell.

Klar warum sollte es nicht reichen?

YTLexan
Beitragsersteller

Könnte ja sein..

Ryzen1500x  20.02.2019, 07:29
@YTLexan

Ich hatte selbst vorher nur nen 500w Netzteil und konnte trotzdem noch die vega 56 ohne Probleme benutzen also denke ich kaum dass die rx590 Probleme machen wird da sie ja doch bisschen effizenter ist.

Ryzen1500x  20.02.2019, 07:30
@YTLexan

Ich komme maximal auf 415 watt verbauch und das MIT Übertaktung von GPU und CPU

CPU verbraucht im OC zustand locker 105 watt habe selber den 1600 und habe es paar mal ausgelesen. Wenn du nicht übertaktest kann man sagen du kannst 40w abziehen von der CPU und bei der gpu 20-30 watt wenn du nicht ocst