Reicht ein 500 Watt Netzteil für die Rx 6600xt und I5 11400f?

7 Antworten

Locker. Die Kiste wird in kaum über 250 Watt kommen. Selbst 400 Watt wären also mehr als ausreichend

Hallo,

ein qualitativ gutes 500 Watt Netzteil ist hier ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sollte ausreichen, würde aber im Sinne der zukünftigen Aufrüstbarkeit lieber die 10 Euro mehr für ein 600 Watt Netzteil ausgeben, Netzteile kann man eigentlich so gut wie ewig benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Die Grafikkarte erreicht 230 Watt und die CPU 65 Watt, 500 reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Klärt mich mal bitte einer auf, wieso man wegen nem wahrscheinlich 5€ teureren Netzteil rumknausert? Habs bis heute nicht verstanden 🤷‍♂️😂

Nachkaufen is teurer wenn man upgraded und es nicht langt

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling