Reicht Luftkühlung Für I5 13600k?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Luftkühlung reicht da vollkommen aus.

Ja, aber du solltest du schon zu größeren Kalibern greifen, wie einem Dark Rock 4, 5 oder die jeweilige Pro Version, mindestens.

Falls du dir die 4060Ti noch nicht gekauft hast, hol dir lieber eine 7700XT oder 7800XT, die Nvidia Grafikkarte zieht deutlich dem kürzeren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Skeletthuhn
Beitragsersteller

Danke, aber ich möchte unbedingt Ray-Tracing benutzen, also ist AMD für mich leider keine Option

Faultier2917  29.10.2023, 18:15
@Skeletthuhn

AMD hat auch Raytracing, mit dem neuen FSR 3 wird das auch besser werden. Und für ernsthaftes Raytracing ist die 4060ti bisschen schwach auf der Brust

Skeletthuhn
Beitragsersteller
@Faultier2917

Seit wann hat AMD auch Raytracing? Und meiner Meinung denke ich, dass Nvidia auch noch DLSS Updates bekommt. Ich habe halt schon schlechte Erfahrungen mit AMD in der Vergangenheit...

Faultier2917  29.10.2023, 18:38
@Skeletthuhn

Bei AMD heißt es einfach anders. Und die 4060Ti wird in den nächsten Jahren mit ihrem Speicherinterface und 8GB Vram massiv zu Kämpfen haben, es sei denn du hast die 16GB Version. Aber selbst dann, hat AMD mehr brachiale Leistung. Raytracing ist in der Leistungsklasse nicht sonderlich wichtig, dann wird es zur Diashow, selbst mit Nvidias Features wird man merken, dass es schlechter ist als normale FPS

Skeletthuhn
Beitragsersteller
@Faultier2917

Naja, am Ende hat jeder seine eigene Meinung. Und wie gesagt ich habe schlechte Erfahrungen mit AMD (ist immer kaputt gegangen).

Faultier2917  29.10.2023, 20:05
@Skeletthuhn

Das ist eben keine Meinung großtenteils, sonder Fakt. Ich habe in meinem Freundeskreis 10 Menschen mit mehreren AMD Grafikkarten, alle funktionieren einwandfrei. Manchmal erwischt man das Montagsmodell und hat Pech.

Mit dem richtigen Kühler reicht das aus.