Reicht i5 für intensiven Adobe gebrauch?

9 Antworten

Für Illustrator und PS reicht der i5 aber ich würde min 16GB Ram nehmen, SSD versteht sich von selbst. Für Premiere/AfterEffects am besten nochmal Ram verdoppelt und auf jedenfall einen i7 nehmen z.B. 8700k - und auf jedenfall eine m.2/nvme für das Footage sonst haste keinen spaß.

Entscheidender ist aber, ob es einer aus der H(Q) Serie oder U Serie. Ist, ich glaibe annähernd jeder H(Q) i5 ist schneller als jeder U i7.

Ein i5 Mit 8GB RAM der 8. Generation dürfte reichen. (Produktbezeichnungen: Intel i5- 8200-8600)

Bei nem Preislimit von 1000 würde ich ehr zu ner i7 greifen aber nur mit einer gescheiten SSD, da die extrem wichtig für so eine Arbeit ist

Joa i5 is eigentlich ganz gut mit SSD TOP 16gb reichen auf jeden Fall ( man bekommt die NIE voll )