Reicht einfach Ultraviolette Birne wenn man UV Nagellack härten will?

1 Antwort

nein, was du da im Bild hast ist eine Show-Effekt Glühbirne, sonst nichts!

Da wird nur durch die Schwarte Farbe auf dem Glas das sichtbare Licht abgeschirmt so dass da ein winzig kleiner Bruchteil des Lichts das ein bisschen über den sichtbaren Bereich hinaus geht als "gerade-mal-so" UV Licht ausgestrahlt. Das reicht aus, um spezielle Farben "leuchten" zu lassen, aber mehr auch nicht!

Wenn du etwas härten willst dann brauchst du wesetlich mehr UV Licht und vor allem auch eine kürzere Wellenlänge. Dazu brauchst du dann eben auch spezielle UV Lampen mit entsprechend stärkeren UV Lampen