reicht eine 280er aio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür nutzt du den denn?

Der kann zwar ordentlich Abwärme erzeugen, aber beim reinen zocken, dürfte der aber nicht ans Limit kommen

(Sofern die airflow bzw Wärme Abtransport funktioniert).

Lg

2K211
Beitragsersteller

Ich spiele Fortnite,DayZ,Minecraft und so nen Zeug

Usj89  06.06.2024, 00:19
@2K211

Also du spielst nur und renderst keine Videos / Grafiken? Dann keine sorge. Da ist der weit vom Max Verbrauch weg.

2K211
Beitragsersteller
@Usj89

Ja ich benutze diesen Pc nur fürs Zocken und Streamen

Usj89  06.06.2024, 00:22
@2K211

Sollte locker reichen. Du wirst die CPU niemals auf 100% betreiben. Also denke ich das du da genug Kühlleistung hast.

Teste aber auch gerne mal prime95. Vlt reicht der Kühler sogar für 100%

2K211
Beitragsersteller
@Usj89

Danke dir für die Schnelle Antwort !:)

2K211
Beitragsersteller

Habe das 4000x Gehäuse wo vorne 3 Lüfter und hinten 1er ist und oben halt die 280 AIO

Hallo,

der i9 13900K ist ein echter Hitzkopf. Da hat Intel die Brechstange ausgepackt und den Takt zu erreichen. Das noch gepaart mit der Dramatik um die Power Settings ... Aber ja - die AiO-WaKü reicht aus.

LG

2K211
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort:)