Reicht ein steckplatz in der Telefondose für den Internetanschluss

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da s reicht aus, denn beides kommt aus einer Dose ;)

Der Techniker wird wohl noch die Dose so umrüsten, dass auch DSL angeschlossen ist. Dann geht euer Telefon wohl über das Modem.

Keine Sorge, ihr müsst auf nichts verzichten!

hoermirzu  16.11.2011, 09:35

Der sog. Techniker rüstet gar nichts um, der hält, der Show wegen Prüfspitzen eins Messgeräts in die jeweilige Dose und stellt - O Wunder - fest: "Alles OK".

Karola44  16.11.2011, 10:12
@hoermirzu

Hihi! Köstlich deine Wut auf die dreckreintragenden Gaukler!

hoermirzu  16.11.2011, 15:20
@Karola44

Darfst zum Staubsaugen vorbeikommen (mit sauberen Schuhen). Handweerker brauchen griffiges Profil an ihren Arbeitsschuhen, sie sollen ja nicht ausrutschen.

Mich regen nur Dinge auf, die uns Konsumenten eingeredet werden, die wir nicht brauchen. Meine Leitung hat bis zum vereinbarten Abschalt-Termin wunderbar funktioniert. Welche Notwendigkeit sollte bestehen, einen Techniker des neuen Anbieters, eine Leitung die der Telecom gehört, überprüfen zu lassen? Weder der alte, noch der jetzige Anbieter hieß/heißt Telecom.

Im eigenen Interesse sorgt die Telecom für intakte Leitungen.

Ja das reicht aus. Von einem Splitter oder einem Router (mit integriertem Splitter) geht dann Internet und Telefon ab.

Hm? aus der Telefondose geht ein Stecker, der geht in einen Splitter. Von dem Splitter aus geht dann Telefon und Internet fürs Modem ab. Warum sollten da mehr Plätze sein? ^^.

Karola44  16.11.2011, 09:18

Splitter, NTBA etc. sind mittlerweil in den Modems mit ein gebaut.

Celin05
Beitragsersteller
@Karola44

wenn nicht, bekomme ich den splitter von den anbietern oder? Denn muss ich nicht selbst besorgen?

MagicHH  16.11.2011, 09:36
@Celin05

NTBA? soweit ich weiss nur bei ISDN vorhanden oder? ich dachte es geht um DSL hier. Das das teilweise in den Modems eingebaut ist stimmt, allerdings haben das noch nicht viele Leute zuhause ^^.

und ja, bekommst alles vom Anbieter

Hier auch dieser Schwachsinn mit "Freischalten", bei dem ein sog. Techniker in Deine Whg und Keller kommen muss; lass Dir dafür nichts berechnen!

Leitungen, die der Vormieter bis zu seinem Auszug benutzt hat, müssen nicht nachgemessen werden. Ich habe gerade erst den Anbieter gewechselt, habe mit einer fas einmonatiger Sperre dafür bezahlt, dann hat man mir das mit dem Techniker erzählt, weil ich aber keine vorhersehbaren Arbeitszeiten habe, konnte ich einen Termin nicht wahrnehmen; plötzlich ging das Freischalten auch ohne dass mir ein Fremder "Gaukler" den Straßendreck in die Wohnung schleppte.