Reicht ein normaler BH für Schulsport?

11 Antworten

Ich hab C und ich hatte beim Sport noch nie Probleme mit meinen normalen BHs. Ich denke das ist Ansichtssache. Wenn du es mit Sport BH angenehmer findest, dann kannst du dir auch einen kaufen. Die anderen haben dazu, wo es welche gibt, ja schon einige Vorschläge gemacht.

LG

Das kommt drauf an. Was für eine Körbchengröße? Ich habe C, und kann nicht auf einen Sport-BH verzichten. Was für Sport ist sas? Habt ihr Kurse? Je mehr du dich bewegen musst, desto unangenehmer kann's werden. Letztenendes ist aber eine Frage des Wohlfühlens. Hast du kein Problem damit mit normalen BH zu laufen, sollte das auch ausreichen. Ansonsten schau mal bei H&M oder so. Die sind auch nicht so teuer und meiner Meinung nach auch ausreichend ;)

Das kommt auf die Größe deiner Brüste an und darauf, wie gut dein normaler BH stützt. Wenn du größere Brüste als C hast, solltest du auf jeden Fall einen gut sitzenden/passenden vollelastischen BH ohne Bügel für den Sport besorgen. Der Preis sollte da nicht entscheidend sein. einen guten BH hast du länger, und für den Sport reicht einer, den kann man ja waschen.

Bei B reicht eigentlich ein normaler BH. Wenn du doch noch eine Sport-BH möchtest, empfiehlt es sich auf die Angebote von Lidl, Aldi und Tchiboo aufzupassen. Die dort angebotenen Sport-BHs sind günstig und sollten für den Schulsport vollkommen ausreichend sein.

Wenn du Schmerzen beim Springen (o.ä.) hast, dann ist ein SportBH angebracht :) bei TKMaxx oder Primark gibt es schöne und "nicht so teure" SportBH's (7-13€)