reicht ein Liquid Freezer II 240 für die 5800x3d oder soll ich nen 280 kaufen?

3 Antworten

Ich habe dein Dark Rock Pro 4 für meine 5800X3D.
Untervolten bringt nicht nur Stromersparniss sondern auch was die Temperatur angeht.

WENN Du den 240er schon hast, dann probier es aus

WENN Du den 240er (EVP 94€) noch nicht hast, dann hol Dir ne 360er (EVP 125€)

unter einer 360er AiO würd ich mir nix einbauen und wenn ich mir den Aufpreis anschau, würd ich sogar auf ne 420er (EVP 142€) gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

bigTs
Beitragsersteller

bin ich elon musk sein sohn?
reicht auch ne 280er

MichaelSAL74  07.12.2023, 15:43
@bigTs

na dann geiz halt an 15€ zwischen 280er und 360er

Man baut unter einer 360er nix ein, aber ist Deine Sache

bigTs
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ja ist mir grad aufgefallen die sind nicht so viel teurer

MichaelSAL74  07.12.2023, 15:45
@bigTs

na also... dann hol Dir doch die 420er. Bevor ich mich von so einer blöden AiO meine CPU einbremsen laß hol ich doch was gescheites und ich schrieb ja auch EVP und nicht Straßenverkaufspreis

bigTs
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

mach ich, muss mindestens 42 cm platz im gehäuse haben, korrekt?

MichaelSAL74  07.12.2023, 15:47
@bigTs

ja genau, schau in den technischen Spezifikationen des Gehäuses nach, dort steht drin, welche Radiatoren-Größen einbaubar sind

bigTs
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich hab keine ahnung was ich fürs eins hab, habs schon bisschen länger tbh

MichaelSAL74  07.12.2023, 16:07
@bigTs

das dann blöde, dann mußt halt schauen, wo nen Radiator montiert werden kann und dann mißt Du aus und vergleichst es mit den Herstellerangaben der AiO

Hallo,

der Liquid Freezer II 240 reicht schon aus. Du kannst den Prozessor auch noch undervolten.

LG