Reicht ein IQ von 110 für das Abitur?

9 Antworten

Ja klar. Für das Abi reicht Durchschnitt, aber gepaart mit Fleiß.

Glaub schon also 100 ist soo der durschnitt, das heißt du bist über den durschnitt!

Abi hat mehr mit lernen zu tun als man denkt. Das kann man mit 110 auf jeden Fall schaffen.

Dein IQ hat mit der Schulichen Leistung wenig zu tun!!

Du kannst zwar nicht ganz dumm sein aber auch wenn du einen IQ von 200 hättest könntest du das Abi durchaus versauen!!

Henrik651  04.10.2022, 00:31

Nur ginge man bei einem solchen Szenario von einem höchst unwahrscheinlichen Extremfall aus.

DRANBLEIBEN - beim Lernen - das bringt den Erfolg.

Durch DRANBLEIBEN werden die großen Erfolge erreicht.

Ebse2010  16.10.2013, 14:45

Für Viele ist der Weg am ersten Hindernis zu Ende - für Erfolgreiche fängt er jetzt erst an.

Ebse2010  16.10.2013, 18:33
@Ebse2010

Der Weg durch die Zweifel führt über das Beachten und Sammeln der konstruktiven Ausnahmen, über das Beachten von dem, was funktioniert.

Ebse2010  16.10.2013, 14:46

Ich tue ständig Dinge, die ich nicht kann - auf diese Weise lern ich sie.

Pablo Picasso

Ebse2010  16.10.2013, 21:15

"Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern."

Ernst Bloch