Reicht ein i5-10400f für eine rtx 4070 aus oder ist sie zu langsam?

3 Antworten

Hallo,

das kommt auf die Auflösung an, auf der du spielst. Bei Full-HD gibt das ein starkes Bottleneck, bei 4K dann nicht mehr. Da ist dann bald mal eher die Grafikkarte das Problem.

LG

Ich denke, das könnte kanpp werden. Du wirst sehr wadscheinlich einen Bottelneck, duch die CPU verursacht, bekommen. Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Der i5 ist zu schwach, da ist einiges an fps Verlust drin. Da gibts auch nützliche Seiten im Netz, da kann man nach i5 10400f rtx 4070 bottleneck googlen. Die sagen so ungefähr 25% Verlust

MaxSteif
Beitragsersteller

Würde denn der Amd ryzen 5 5600X ausreichen?