I5 11400f mit RTX 4070?

RapidNX  22.04.2023, 09:34

Welches MB und PSU hast du?

Eddiemops
Beitragsersteller

Also als Netzteil habe ich ein be quiet pure base 9 700 watt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm benutz doch einfach mal einer dieser viel gerühmten und angepriesenen "Bottleneck"-Rechner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Eddiemops
Beitragsersteller

Habe aber schon ganz oft hier gelesen das die Quatsch sind

MichaelSAL74  22.04.2023, 09:45
@Eddiemops

SEHR GUT

natürlich sind die Dinger Quatsch

Es wird immer nen Flaschenhals geben, mal die CPU, mal die GPU und manchmal auch gar das RAM
Es kommt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck an und bei Spielen ist nicht jedes Spiel gleich

Du kannst die CPU mit der GPU einsetzen, aber je nach Spiel (wie ich schon schrieb) wird wohl die CPU hier was limitieren, ob Dir das aber wirklich auffällt.. Steht auf nem anderen Blatt Papier

Eddiemops
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Da ich alle spiele gerne in fhd auf maximalen einstelleungen spielen mag z.B. Fortnite mit Raytracing und alles auf Episch und dabei noch aufnehmen oder streamen mag wird die gpu ja sowieso mehr belastet als die CPU versteh ich das richtig?

Eddiemops
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wer aber höchst wahrscheinlich auch auf wqhd umsteigen

Wird funktionieren, stellenweise kann die CPU allerdings limitieren

Hallo,

funktionieren tut das schon. Je auch Auflösung wir die Grafikkarte die Leistung limitieren.

LG

Probiere doch eine neuer generation (falls möglich) ansonsten würde das funktionieren aber die gpu kann warscheinlich in manchen games nicht alles rausholen da die cpu limitiert