Reicht ein 650W Netzteil für I7 12700kf und gtx 1070?

3 Antworten

Hallo,

kommt auf die Güte des Netzteiles an.

Bild zum Beitrag

Jetzt hat man ein neues Mainboard und eine super CPU.

Da sollte man eigentlich kein so altes Netzteil nehmen. Das könnte mehr Schaden anrichten, als ein neues etwas Stärkeres 80+ gold 750W kosten würde..

Naja, es geht erstmal, bis eben die Grafikkarten wieder bezahlbar werden.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)

HagagaHUKUKU
Beitragsersteller

Ist eins von Thermaltake

Kerner  03.02.2022, 20:09
@HagagaHUKUKU

Oh je,

bestimmt ein Thermaltake Litepower 2 ?

Das ist jetzt nicht ganz so gut.

Aber wenn du es schon hast, dann nimm es erstmal.

Dürfte schon ein paar Jahre "auf dem Buckel haben".

Hansi

Kerner  03.02.2022, 20:21
@HagagaHUKUKU

Ich

habe ein Lite Power mit RGB Beleuchtung.

Das ist 80+gold zertifiziet.

Ist wirklich gut, in einem einem Kabylake Rechner.

Hansi

Wenn du weiter nichts betreibst als die 2 Sachen, dein 12700kf verbraucht maximal 190 W deine Grafikkarte etwas weniger liegt hierbei bei 150W

Wenn kein ChinaBöller und lustige StromAdapter.... reicht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst