Reicht ein 600Watt Netzteil?

priesterlein  21.11.2023, 16:52

Was soll denn ein "i7 3600KF" sein? Kannst du den mal mit seinen Daten verlinken?

IRNEHCAT
Beitragsersteller

meinte i7 13700KF

2 Antworten

Welches Netzteil genau ?

Wenn es kein Chinaböller NT ist würden auch 500W Gut reichen.

IRNEHCAT
Beitragsersteller

ist ein be quiet(80 plus gold)

Wenn der Rechner das sagt, dann wird das ausreichen und manchmal vielleicht auch nicht. Manche Netzteile haben mehr Verlust als andere und wenn du alle andere Hardware für die Rechnung nicht beachtet hast, wird es ziemlich sicher nicht ausreichen. CPU und Grafikkarte brauchen zusammen schon knapp 500 Watt auf der sicheren Seite. Also ein 600 Watt Netzteil halte ich für zu knapp dimensioniert.

IRNEHCAT
Beitragsersteller

habe alle andere hardware beachtet und mitberechnet. ich habe nur sehr wenig erfahrung mit Netzteilen deswegen die frage

priesterlein  21.11.2023, 17:03
@IRNEHCAT

Ok, 600 Watt teilen sich nun noch auf verschiedene Ausgänge auf. Als nächstes musst du beachten, welcher Ausgang welche Leistung liefert und ob du nicht mehr am jeweiligen Ausgang brauchst.