Reicht ein 500W Netzteil für Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da die Graka RX 580 etwa 185 Watt verbraucht müsste ein 500 Watt Netzteil locker dafür ausreichen

Ob dein altes Netzteil mit No Name ausreicht kann ich dir nicht beantworten.

Aber ich würde auf Nummer sicher gehen und von der Marke Be Quiet CM 10 Power 500 Watt holen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Corsair Netzteile kannst du vergessen die sind einfach unzuverlässig.

Hallo,

dein altes No-Name Netzteil reicht nicht aus! Ich habe mir die Bilder angesehen. Das ist ein klassischer China Böller.

Kauf dir das Netzteil hier: beQuiet Straight Power 10 500 Watt.

LG

Meine Frage ist ob mein altes Netzteil, ein No-Name 500W Netzteil für die neue Grafikkarte ausreichen würde?

Lad bitte mal ein Foto vom Netzteilaufkleber hoch, denn die Beschreibung klingt eindeutig nach Grillanzünder

sgt119  10.06.2017, 12:18
@T0ni2017

Wie erwartet, das Ding kannst du wegwerfen. Ist so ziemlich das schlimmste, das am Markt zu kaufen ist

T0ni2017
Beitragsersteller
@sgt119

Egal ob Corsair oder No-Name Netzteile, die werden alle in China hergestellt. Dieses Netzteil hat bis jetzt seit über einem Jahr seinen Dienst gut erwiesen, nur musste ich gerade leider feststellen das es keine Stromkabel für PCI-E besitzt. Trotzdem Danke für die Hilfe!