Reicht ein 450 W Netzteil für meinen PC?

5 Antworten

Rechne es Dir selbst aus

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

AH und achte auf ne 80Gold-Zertifizierung

Nachtrag: Hast Du nen SFX-Gehäuse, daß Deine Wahl auf ein SFX-Netzteil fiel? normal verbaut man für gewöhnlich ATX-Netzteile

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Saberistcool
Beitragsersteller

Super danke :)

MichaelSAL74  07.12.2023, 11:11
@Saberistcool

AH OK, dann ist das OK. hat mich nur gewundert... viele schauen ja dann einfach nur mal so auf amazon und machen sich null Gedanken

Ich würde aber mal behaupten, daß es anderswo bessere NTs gibt und das mitunter auch günstiger als bei amazon

Beim Netzteil sollte man nicht zu sehr sparen mMn. Je nach dem bekommt man 750W für 111€ schon. denke aber, dass du 650W nehmem solltest um auch genug spielraum zu haben.

Saberistcool
Beitragsersteller

Hmmm, okay. Du meinst das z. B. übertakten ein Problem sein könnte oder?

Ermarz62  07.12.2023, 11:37
@Saberistcool

Das kann sein, aber allgemein auch wäre dein Netzteil die ganze zeit krass ausgelastet.

und das amazon Netzteil was verlinkt wurde, is auch nicht das gelbe von ei würd ich sagen. Wenn du ca. 35€ mehr hast hol ein be quiet Netzteil 650W, hat dann auch eine Gold zertifizierung. (das Pure Power 12M zb.)

Ermarz62  07.12.2023, 11:40
@Saberistcool

oder auch das Pure Power 11 (600W), das wäre nur 10€ teurer. musst du aber sehen was zu deinem system passt

Jein.
CPU und Graka Untervolten, dann Ja

Ich würde die Leistung noch mal erhöhen