Reicht dieser kühler für den i5 8600k?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen mugen 5 kaufen, der oben genannte hat noch 92mm fans, diese können unter umständen deutlich lauter werden als 120, habe selbst einen mugen 4 und bin sehr zufrieden. Wenn du aufs held schauen musst sollte er gut reichen

Sycthe bietet einen super support muss ich da noch sagen, hatte einen alten mugen 4 und die haben mir kostenlos ohne nach der garantie zu fragen ein 1151 set zugeschickt

Hoffe das hilft (-;

Klar reicht der. Würde dir aber einen Arctic CPU Lüfter empfehlen.

Gamer20172000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort war vorher etwas unschlüssig

Der Kühlkörper ist mit den Sockel LGA 1151 generell kompatibel und für eine Max TDP von 130W ausgelegt.

Wenn du einen leisen PC bevorzugst dann sollte sich die TDP auf 95W beschränken, was der unübertakteten TDP der von dir gewählten CPU entspricht.

Also lautet die Antwort ja.

Aber zum Übertakten solltest du besser einen Kühlkörper nehmen der für max. 150-180W ausgelegt ist.

Hallo,

also so im Normfall ohne Übertakten sollte er reichen, auch wenn das jetzt nicht unbediungt der beste Kühler für die CPU meiner Meinung nach ist.

Da würde ich vielmehr diesen Kühler hier vorschlagen. Siehe Link

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

Solltest du allerdings deine CPU übertakten wollen, dann würde ich dir ein Kühler von nicht unter 50€ empfehlen.  Das wären meine Empfehlungen für das übertakten

https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Olymp-Tower-Kuehler_1030834.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D14-Tower-Kuehler_632137.html