Reicht der Mac Studio mit M2 Max für 4k Videoschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der reicht locker dafür aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja.

Foto- und Videobearbeitung
Bist du ein professioneller Videomacher oder nimmst du an einem Fotografiekurs teil? Mit dem MacBook kannst du deine schönsten Kreationen bearbeiten. Grafische Operationen erfordern viel Rechenleistung. Deshalb empfehlen wir mindestens ein MacBook mit M2 Pro Chip. Ein 15- oder 16-Zoll-Bildschirm zeigt dir auch die kleinsten Details. Montierst du mehrere 8K-Videospuren gleichzeitig oder benötigst du mehr als 2 externe Bildschirme? Dann wählst du ein MacBook mit dem M2 Max Chip.