Reicht 6% Entwickler, um Haare von Schwarz zu dunkelbraun zu färben?

2 Antworten

Vermutlich wird 6% zu schwach sein. Jedoch dort, wo du die Farbe gekauft hast, hättest du ja gleich fragen können. Auch kommt es auf die Pigmentierung an, ..den Braunton usw...

Selber färben ist da ein enormes Risiko. Auch wenn du die richtige Farbe, den passenden Wasserstoff hast, musst du wissen, wieviel du im Verhältnis mischt. Du kannst nicht mittendrin alleine nach"füllen"... Ebenso ist es mitunter nötig 45min einwirken zu lassen, ein anderes Mal 30min... das kennt nur ein Profi.

Schau doch mal bei div. Fiseurketten. Sie bieten oftmals günstige Färbeangebote an.

Besser einmal mehr auslegen, dafür die garantie zu haben, seine Farbe zu bekommen und (!) die Haare zu behalten.

Hier wimmelt es nur so vor Färbe"unfällen". Nachher ist das Geheule groß. Eine etwaige "Reparatur" kostet im Endeffekt dann doch weit mehr.

Das Ergebnis wird nur bedingt gut aussehen...

zERRORz  13.03.2017, 18:18

Nimm was du willst, probier es von mir aus auch mit 6% aus, sind ja deine Haare.

Fashionista7
Beitragsersteller

Weshalb, wenn ich fragen darf? :/ Ich gebe zu dem Entwickler ein blaues Blondierpulver, das jeglichen Orangestich verhindern wird. Jedenfalls kann es nicht schlimmer werden als das, was mein damaliger Friseur bei mir angerichtet hat. Über das Mischverhältnis habe ich mich ebenso bereits schlau gemacht.

kidsmom  13.03.2017, 18:19
@Fashionista7

ein Blondierpulver zu einer Farbe... nur um einen Orangestich zu verhindern...das reicht nicht aus! Das ist wie Liptauer mit Nutella mischen, nur damit der Liptauer nicht so sauer und das Nutella nicht so süß schmeckt. Augenauswischerei!