Reichen 8gb RAM für Call of Duty MW am Pc fürs Online zu spielen?

Die Graka hat 6gb und ist ne gtx1060 sc

Prozessor ein i7 4K Serie

6 Antworten

Mit 8 GB Arbeitsspeicher erfüllst du die Mindestanforderungen, also solltest du keine großartigen Probleme haben. Wenn du dir mal dieses Video anschaust, siehst du das bei maximalen Einstellungen etwas mehr als 8 GB belegt werden. Auch bei den niedrigsten Einstellungen ändert sich da nichts, der höhere Verbrauch kommt wahrscheinlich durch die Map.

https://www.youtube.com/watch?v=fubpl-1W8DM

Dementsprechend muss aber im Hinterkopf behalten werden, dass Windows sich so darauf auslegt, den Arbeitsspeicher zu benutzen, wenn viel frei ist, also ist bei 8 GB Gesamtarbeitsspeicher Windows auch anders.

https://www.youtube.com/watch?v=5qVZio_e87Q

Hier siehst du ein Video mit einem System ausgestattet mit 8 GB Arbeitsspeicher und wie du siehst, läuft es ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Plumberfreund
Beitragsersteller

Windows 10 braucht auch RAM, wird das von den 8gb dan auch abgezogen?

timtheshock  22.01.2020, 14:49
@Plumberfreund

Selbstverständlich braucht Windows 10 selbst RAM, genauso wie die ganzen Programme bzw. Prozesse im Hintergrund. Wenn der RAM knapp wird, sollte Windows das aber so managen können, dass es möglichst problemlos (siehe Video) bleibt.

solange du keinen bodenkrieg spielst sollte es ausreichen kommt auch immer auf die Grafik Einstellungen an

Ja reicht! Möglich das er die Einstellungen dann aber etwas runterschrauben muss, aber spielbar aufjedenfall!

Bei mir bekommen ich extreme fps Drops wenn ich mich drehehab auch 8gb

Ja es reicht zum spielen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤