Reichen 60 hz zum ordentlichen zocken?

5 Antworten

Da gehen die Meinungen himmelweit auseinander. Ich hatte kürzlich erst diese Diskussion. Mein persönliches Fazit, nach dem ich 144 hz bereits auf einem BenQ XL2430T, als auch dem Asus PG278Q begutachten durfte, ist, dass ich persönlich es nicht brauche. Der Unterschied zu meinem schnellen 60 hz IPS-Panel ist für mich zu vernachlässigen. Mir sind die Vorteile in der reinen Bildqualität wichtiger. Andere wiederum schwören auf 144 hz, vor allem, bei schnellen Shootern. Ideal wäre es also, wenn du irgendwo die Gelegenheit hättest, es auszuprobieren, um dann nach eigenen Eindrücken zu entscheiden.

Für meine xbox 360 reicht es und mein pc muss ich noch upgraden weil ich mir keinen NEUEN kaufen will.

Reicht, außer du willst maximum in fps spielen wie csgo rausholen wobei für einen normalen mensch da eig kein unterschied zu erkennen ist, selbst wenn du 2 monitore nebeneinander hättest

Habe ich auch. Reicht locker.