Reichen 500 Watt bei einer Ryzen7 5700G mit einer 1660?

4 Antworten

ja, das reicht ohne probleme

1660 und 5700G ziehen ned so viel.

kommt auch auf die Qualitöt des Netzteils an, wenn du aufrüstest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

ja - ein 500 Watt Netzteil reicht hier locker aus.

LG

Der 5700g braucht maximal 90w

Die GTX1660 maximal 120w

Für mainboard, RAM, lüfter, Festplatten und co kannste nochmal 50w rechnen.

Sind dann:

90+120+50= 260w ohne Reserven (sollte man nie tun.

Mit 30% Reserven:

260*1,3= 338w.

Dementsprechend würde selbst ein qualitativ gutes 350w netzteil ausreichen. Wenns eher ein billiges ist sollte man mindestens 400w nehmen. Mit billig meine ich natürlich das es zumindest 80+ zertifiziert ist und Schutzschaltungen hat.

500w reichen daher mehr als aus

Welches Netzteil genau? 500 Watt sollten ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Erfahrung

Bonoro
Beitragsersteller

hab ein Netzteil von Be quiet mit 500 Watt

ich denke nach den Antworten hier passt es fürs erste