Reichen 400 watt für eine 3060 und eine ryzen 7 5700x3d?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reichen 400 watt für eine 3060 und eine ryzen 7 5700x3d?

Solang es kein China-Böller ist und die volle Leistung auch auf der 12V schiene bereitstellen kann reicht das aus.

Ich suche ein Mini-itx Mainboard am4, ddr4 mit den maßen: (6.7x6.7) Farbe sollte Weiß oder schwarz sein gemischt sein

Mini ITX ist ein Standard, die Boards sind immer 17×17cm. (Das entspricht 6.7×6.7 Zoll)

Mainboards mit AM4 Sockel nehmen immer auch DDR4 RAM.

Ich empfehle dir dich mit schwarz-grau zufrieden zu geben. Die Auswahl an Mainboards für den AM4 Sockel wird nicht mehr größer und Mini ITX + weiß kostet nur unnötig viel Geld.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-ITX-ac-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-Mini-ITX-Retail_1367969.html

Mach etwas mehr. Vielleicht so 500 oder 600 watt

theoretisch ja, jedoch sollte man bei Schaltnetzteilen immer genügend Luft nach oben lassen um die Langlebigkeit zu garantieren. nimm 500

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Hi,

Das klingt mir sehr knapp. Bei einer 4060 und irgendwie 6700k habe ich 500W. Bei Die brauchen beide Komponenten mehr. Würde 550W-600W nehmen.