Reichen 1500€ zum Leben für 2 Personen?

11 Antworten

1400 für Miete, Nebenkosten und alles andere? Zu Zweit? Nein. Das ist definitiv zu wenig.

Nein, das reicht nicht aus. Und ich glaube auch nicht, dass euch jemand eine Wohnung vermietet.

Das wird wahrscheinlich zu knapp werden. Ohne Miete wäre es nochmal etwas anderes. Aber hier ist die Miete noch nicht einmal abgezogen.

glaubt ihr 1400€ reichen da aus?

Nein

Und ihr braucht auch keine 2 Zimmer. Keiner von euch wird anscheinend immer im HO sein. Da kann man sich abwechseln.

Und wenn es doch beide zusammen sind, dann setzt man halt Kopfhörer auf.

SchokoMilkz
Beitragsersteller

die Home Office Tage in der Ausbildung kann ich mir nicht aussuchen, die werden jede Woche spontan gemeinsam in der ganzen Gruppe ausgewählt. Und 1 Zimmer Wohnung mit 2 PCs und Bett und Kleiderschrank in einem Zimmer wird Platztechnisch nicht reichen. Und wenn, natürlich kann man Kopfhörer aufsetzen aber die schirmen auch nicht alles ab. Außerdem redet man ja auch und kann nicht vorhersehen wann der andere redet was heißt das man den anderen dann im call des anderen hören könnte. Das ist alles ziemlich unpraktisch zu zweit gleichzeitig im selben Raum Home Office zu machen.

SchokoMilkz
Beitragsersteller
@SchokoMilkz

bei mir z.B ist es sogar Pflicht das man 2 Monitore hat ( wird gestellt ). Also die PCs nehmen auch eine Menge Platz weg

in einem Dorf ja (aber knapp), in Hamburg nein