Reichen 12 Volt am Auto aus für die switch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein passenden 12v Stecker fürs Auto (KFZ Stecker) der dein Gerät mit Strom versorgt wenn der Passt dann klappt das auch mit dem 12v

Tuxgamer2  29.05.2017, 16:30

Blödsinn!

Du kannst natürlich nicht Switch mit 12v laden! Du braucht Adapter, der auf 5v heruntergeht. Theoretisch kann Switch auch mit 15v im Dock laden - soweit ich weiß klappt das aber nur im Dock mit dem offiziellen Switch-Netzteil.

Umut36
Beitragsersteller

Ok

Reichen 12 Volt am Auto aus für die switch?

Die Frage ist ziemlich Blödsinn.

Also: "Volt" bedeutet Spannung. Das gibt dir noch überhaupt keine Aussage, wie viel "Strom" also Energie du tatsächlich hast.

So in etwa als würdest du sagen, der Fluss fließt mit X km/h. Da weißt du auch nicht, wie viel Wasser da pro Stunde ankommt - musst nämlich noch wissen, wie breit der Fluss ist.

Wichtig ist immer die zweite Größe: Ampere.

Multiplizierst du die Volt mit der Ampere-Zahl bekommst du Watt - und das ist die Größe, die dir sagt, wie viel Strom "verbraucht" wird.

Zelda musst du z.B. mit 20 Watt rechnen.

Zu 12V Switch laden

Das funktioniert definitiv nicht. Du brauchst einen Adapter, der auf 5V herunterbringt.

Switch wird mit maximal ca. 1,5 Ampere laden. => Du stellst fest: 5*1.5=7.5 ist kleiner 20. Reicht also nicht, um den Stromverbrauch zu decken; Akku wird sich weiter entladen.

Switch kann auch mit 15V und maximal 2.6A laden - das ist im Dock der Fall. Jedoch ist das ziemlich tricky und funktioniert meines Wissens nach auch nur im Dock mit dem offiziellen Ladegerät (muss wohl ein bisschen spezieller sein).

Ich lasse mich gerne aufklären; mir ist aber nicht bekannt, dass man auch mobil mit dieser Spannung rangehen kann (und selbst wenn bräucht man Adapter von 12 auf 15V).

Gruß

Tuxgamer

Was du brauchst ist ein USB KFZ Adapter für Zigarettenanzünder und ein USB auf C Kabel.