Reich werden?

Velbert2  03.07.2024, 16:25

Warum sollen die 8 Geschwister nicht arbeiten? Alleine schaffst Du das nicht, alle zu ernähren.

Anonymausmuc
Beitragsersteller

Sie können Arbeiten aber in der Zukunft wenn sie älter werden

Velbert2  03.07.2024, 16:30

Auch dann können sie sich durchaus selbst versorgen. Da musst Du nicht mithelfen.

Anonymausmuc
Beitragsersteller

Ich will es auch für mich machen um mir ein gutes Leben zu ermöglichen erst werd ich aber schule und Ausbildung machen aber will bis dahin schon vorbereitet sein

4 Antworten

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die wegen ihrer Zockerei, Hang zu schnellen Autos und sonstigem reich werden wollen, hast Du zumindest ein gutes Herz.

Du solltest eine gute Ausbildung machen und Dich vor Weiterbildungen nicht scheuen. Das Handwerk hat immer noch goldenen Boden, vor allem, wenn Du Dich als Meister selbständig machst.

Du wirst damit nicht nächstes oder übernächstes Jahr eine Großfamilie ernähren können, aber perspektivisch ist es möglich, zumindest Deine Eltern zu unterstützen. Warum Deine Geschwister nicht arbeiten sollen, leuchtet mir nicht ein. Das sollte auch nicht Dein Ziel sein.

Das sind Hirngespinste die jeder von uns mal hatte. Vergiss sie. Mach einen ordentlichen Abschluss und eine gute Ausbildung.

Wenn es so einfach wäre, dass jeder der faul ist und nicht weiß wie einfach so reicht wird und 11 Personen damit gut durchbringen kann, dann gäbe es keine Armut.

Konzentriere dich erstmal auf die Schule, mache einen besseren Abschluss und bewirb dich auf Ausbildungen. Schließe diese ab, arbeite dich im Job hoch und dann schau weiter.

Behalte dein Ziel im Blick aber bleibe realistisch, versuche erstmal die Finanzen für dich in den Griff zu bekommen und dir was aufzubauen und danach kannst du schauen, wie viel Geld bleibt um die anderen zu unterstützen.

Zumal deine Geschwister sich auch gut selber was aufbauen können, die sind nicht deine Verantwortung. Falls du mal reich wirst, super, aber das schaffen nicht viele.

Zum Thema Daytrading, was du untem im Kommentar erwähnt hast: Sei die bewusst, dass die meisten Privatpersonen damit Minus machen.

Meinst du jetzt speziell nur langfristigen Aktienhandel oder Daytrading? mit ersterem wirst du so schnell nicht reich

Anonymausmuc
Beitragsersteller

Daytrading