Reha, was passiert wenn ich arbeitsunfähig bin?

Muss man dann Rente beantragen

DianaValesko  06.07.2024, 20:39

Das sind zu wenig Informationen, wie lange bist Du schon krank geschrieben, wofür machst Du die Reha. Wie alt bist Du und wie lange berufstätig?

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Bin aktuell nicht krank geschrieben, 2017 eine Psychose durch Stress gehabt. 30. Und Beruf erlernt von 2014 bis 2017, danach noch 5 Monate Berufstätig gewesen.

1 Antwort

Wenn Du eine Erwerbsunfähigkeit anstrebst, erfolgt automatisch eine Reha vor Rente. Dort entscheidet sich anhand Deiner Begutachten und Berichte, ob Du noch arbeiten kannst, oder nicht.

Alles Gute für Dich.