Registrierung bei Signal mit VoiP Nummer möglich?

*Ich meine die erstmalige Registrierung

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das klappt.

Du kannst jede Rufnummer verwenden, unter der du SMS oder Sprachanrufe entgegen nehmen kannst. Die Verifizierung klappt nämlich nicht nur per SMS, sondern auch per automatisiertem Sprachanruf.

Daher kann man Signal auch mit VoIP- oder Festnetznummern benutzen.

Steven4766
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann ich auch VoIP Nummern benutzen wo man keine echte Handynummer bekommt? Also bei Satellite bekommt man ja eine echte deutsche Handynummer, aber würde das beispielsweise auch bei Linphone funktionieren, wo man ja keine echte Handynummer sondern nur eine Virtuelle Nummer bekommt?

ultrarunner  02.08.2024, 13:34
@Steven4766

Du musst in der Lage sein, unter dieser Nummer Anrufe oder SMS aus dem normalen Telefonnetz zu empfangen. Wenn das möglich ist, dann kannst du die Nummer für Signal benutzen.

Steven4766
Beitragsersteller
@ultrarunner

Ist man mit VoIP-Nummern die keine echten Handynummern sind für jeden Erreichbar und kann jeden erreichen oder nicht?

ultrarunner  02.08.2024, 13:52
@Steven4766

VoIP-Nummern sind niemals echte Handynummern, da sie nicht an Mobilfunk geknüpft sind.

Sie können allerdings sehr wohl echte Telefonnummern sein. Ich habe zB. eine VoIP-Nummer, die wie jeder andere Festnetz- oder Mobilanschluss aus dem Telefonnetz erreichbar ist, und ich kann damit auch jeden anderen Teilnehmer des Telefonnetzes anrufen (natürlich kostet das etwas).

Es ist aber denkbar, dass bei manchen VoIP-Anbietern keine Verbindung zum Telefonnetz besteht.

Steven4766
Beitragsersteller
@ultrarunner

Ohh! Ok, ich dachte immer mit jeder VoIP Nummer kann man im ganz normalen Telefonsystem telefonieren. Riesen Dank für deine Hilfe, auf ***eiß Google findet man ja keine Antworten mehr auf seine Fragen... Ernsthaft ich habe 1 Stunde nach einer Antwort gesucht und dank Google war ich auch noch falsch informiert und dachte jeder kann jeden erreichen... Sry für den Random Rant, aber Google Fed mich lanbgsam nur noch ab... Also du warst eine Mega Hilfe!! :D