regenwasserbehälter 1000 liter?

6 Antworten

Ja, wenn man das richtig macht, schon.

Im Jahr haben wir so 80l pro m² hier in d

Wenn du so 100m² Dachfläche hast, ist die tonne in ca 40 Tagen voll

ups, wir haben 710l,. also ca 800l, nicht 80

Dann wäre deine Tonne zügig voll, wenn sie viel vom Dach bekommt

Warum sollte das nicht funktionieren?

Man nutzt die Schwerkraft mit deren Hilfe das Wasser diese 4 m nach unten läuft.

Man darf eben das Regenrohr nicht NEBEN dem Behälter verlegen sondern da rein. Das ist der Trick.

Nein, das funktioniert nicht. Zumindest ein Fallrohr oder ähnliches wird noch gebraucht - eine Dachrinne allein nützt nichts.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Überleg Dir halt eine Lösung, überschüssiges Wasser abzuleiten, denn auch ein 1000-Liter-Faß ist irgendwann voll, wenn man nichts entnimmt.

Solange der Behälter nicht höher als 4m ist funktioniert das ;)

Und ja.. Natürlich brauchst Du irgendein Rohr das in den Behälter zielt..