Regenwasser und Wasser?

3 Antworten

Regenwasser ist im wesentlichen destilliertes Wasser (bis auf das bisschen Staub und Kohlendioxid, das es in der Luft aufgenommen hat).

Dem Körper schmecken Sachen gut, die er braucht, und da er Salze und andere Mineralien braucht, die hier komplett fehlen, schmeckt es eben nicht so gut, in diesem Fall fad.

Zu viel destilliertes Wasser / Regenwasser sollte man auch nicht auf einmal trinken, da es den Mineralhaushalt des Körpers durcheinander bringt. Der fade Geschmack hat also durchaus seinen Sinn.

Weil die Mineralien fehlen

Weil diese Wässer nicht durch Gesteinsschichten durchgeflossen sind.

Beide Wässer sind frei von Mineralien und Salzen und Kalk.