Regencape, aus Plastik, mit Kapuze, aber ABNEHMBAR?

4 Antworten

Hallo Bietrinker!

Also Ich denke:

Wenn man draußen unterwegs ist, und es herrscht gerade sehr wechselhaftes Schauer-Wetter, also wenn z.B. ständig/immer wieder einmal 1 Regen-Schauer niedergeht, dann hört es wieder auf, und dann z.B. eine halbe Stunde später regnet es dann wieder, dann hört es wieder auf...usw., dann ist es einfach recht praktisch:

Man trägt unterwegs/draußen einen tollen wasserdichten Regen-Cape oder wasserdichten Regen-Mantel!

Bei Regen-Pausen kann man den Regen-Cape oder Regen-Mantel ohne Kapuze tragen, aber man hat die Kapuze z.B. auf dem Rücken aufbewahrt bzw. dabei, um die Regen-Haube sobald der nächste Regen-Schauer beginnt, sofort griffbereit zu haben, um neben der Kleidung auch seine Frisur perfekt vor Nässe zu schützen!

Also ich denke, das die abnehmbare bzw. ab-knöpfbare Regen-Haube einfach diesen praktischen Grund hat, um für den Notfall perfekt gewappnet zu sein!!

Der Regen-Cape aus Plastik ist klasse und schick, gefällt mir sehr gut, und schützt perfekt vor Nässe!

Leider ist der Sommer dieses Jahr wirklich sehr wechselhaft und verregnet!

Ein Sommer der keiner ist!

Schade!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Super liebe Grüße

Andrea

Manche bevorzugen es zu dem Regencape eine Regenhaube oder ein Regenkopftuch zu tragen, das nicht mit dem Cape verbunden ist. Das erleichtert Kopfbewegungen und es können bunte oder gemusterte Regenhauben getragen werden, die das langweilige grau des Capes etwas kompensieren. Für solche Fälle kann die Kapuze abgezippt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habt ich echt was gutes gekauft und die Vorteile eines Regencapes schätzen gelernt.

Ich selbst trage unentwegt Capes/Regencapes in der Öffentlichkeit und es gibt nichts besseres. Habe eine riesige Menge an solchen Capes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Das ist ein Cape aus DDR -Produktion . Die Kapuze ist nachträglich angebracht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung