Regeln für die Garage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Garage nicht mehr als solches benutzt wird, muss das bei Bauamt/Landratsamt gemeldet und abgeändert werden.
Wenn man das aber als z.B. Werkstatt/Lagerraum meldet, hat man mehr Wohnraum zur Verfügung sprich dann muss mehr Steuer verrichtet werden.
In diesem dürfen aber dann auch keine Autos mehr unter gebracht werden

newcomer  04.08.2024, 14:37

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Mußt Du bei der Stadt nachfragen.

Bundeseinheitliche Regelungen gibt es dafür meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe: 1. der Nutzungszweck der Garage und 2. die Pflicht zur Schaffung von Stellplätzen für Fahrzeuge.

Auch wenn du 2. erfüllst, berechtigt dich das nicht, die Garage zu zweckentfremden. Jedenfalls nicht ohne Genehmigung.

Ja gilt es. Eine Garage ist eine Garage und kein Abstell oder Wohnraum oder sonst was