Reflexa oder Warema was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Reflexa 100%
Warema 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reflexa

Ich finde Reflexa besser. Letztendlich habe ich mich aber doch für einen Kauf im Internet entschieden und bin auch bei einem Shop fündig geworden. Den Link hänge ich dir unten an. Es hat 3-4 Wochen gedauert und die beiden Außenjalousien wurden geliefert. Ich habe mich allerdings für Flachlamellen und gegen die randgebördelten entschieden. Ein Motor ist eigentlich schon Pflicht, wenn man bedenkt wie lange man das Raffstore bedienen möchte. Wind-Sonnensensor ist sicherlich kein Muss aber eine schöne Sache. Entscheide dich auf jedenfall für Seitenprofile und nicht für die Seilführung.

http://www.schattenspender.de/aussenjalousien.htm

Was jetzt, Jalousie oder Markise ?

Der Hersteller ist in diesem Fall zweitrangig, vielmehr zählt zuerst die Auswahl der richtigen Konstruktion. Um an einer Jalousie lange Freude zu haben, sollte sie möglichst stabil ausgeführt sein um nicht an jedem windigen Tag zwangsläufig wieder in der Sonne zu schmoren.

Vernünftig sind randgebördelte 80er Lamellen mit Schienenführung. Dazu gehört eigentlich ein elektrischer Antrieb mit zentraler Ansteuerung samt Sonnen- und Windwächter.

Kakerlake83
Beitragsersteller

keiner hat was von Markise gesagt