Redewendung- Hintergrund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"...umgangssprachlich, salopp; Die Wendung entstammt wahrscheinlich aus der Fernsehserie "Die Zwei" (mit Roger Moore und Tony Curtis) bzw. der dazugehörigen deutschen Übersetzung, die durch die große Popularität der Serie Eingang in den täglichen Sprachgebrauch gefunden hat "

bei Fragen zu Redwendungen kannst du auch hier mal nachschauen: http://www.redensarten-index.de/

:)

satansmistress
Beitragsersteller

Aha...das ist ja witzig. Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hätte auf irgendwas aus dem Mittelalter getippt oder vom Bauernhof ( ja ich denke sehr geradlinig Pferd = Bauernhof xD ) aber danke! Und für die Seite auch hab nie selber eine gefunden ( : LG

Ich glaub mich tritt ein Pferd, ich glaub mein Hamster bohnert, ich glaub mich streift ein Bus. Das sind alles Ausdrücke für etwas, wenn man etwas unglaubliches hört oder etwas schlimmes erfährt.

satansmistress
Beitragsersteller

Ja aber das ist ja bestimmt nicht so von ungefähr gekommen