Rede Jugendweihe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Kommt bisschen darauf an, wie viele kommen. Aber was immer geht ist sowas wie, "Ich danke meinen Eltern und allen Menschen, die mich bis hier her unterstützt haben". Einen kurzen Rückblick, was du schon erlebt hast oder was du jetzt machen möchtest.

Vielleicht hast du auch noch allgemeine Hinweise? Irgendetwas muss gesagt werden?

Ich liebe Reden, mit Publikum. Also bete nicht irgendeine Rede runter, sondern bring ein wenig pepp rein. Mach einen Witz, oder Frage etwas in die Runde. wenn die Zuhörer eingebunden sind, macht das allen mehr Spaß.

Und dann muss das ja nicht ewig gehen. Da du dich und die Zuhörer am besten kennst, wird dir da etwas einfallen. Mach es aber auf alle Fälle etwas persönlich und erzähle eine kleine Geschichte oder so, denn das bleibt in Erinnerung.

Viel Spaß und Erfolg. Das wird super!

Liebe Grüße