Rede für Deutschunterricht?
Ich muss für den Deutschunterricht mir ein Thema für eine Rede raussuchen die ich halten muss für paar Minuten.
Ich hab schon nachgedacht was ich nehmen könnte und da dachte ich vielleicht irgentwas mit:
Warum finden Schüler keinen Spaß in der Schule? oder Warum ist es so schwer sich zu motivieren beim lernen? Oder vielleicht auch Warum können sich Schüler immer weniger konzentrieren in der Schule oder Aufgaben?
Auf jedenfall sowas in der Art aber bisher würd ich mit der ersten Frage vielleicht gehen.
Jetzt fallen mir aber keine guten Punkte ein und Gründe wieso. Ich bräuchte daher Hilfe wie ich gut dazu genug reden könnte.
Danke schonmal für die Hilfe :)
Ich müsste am Ende auch noch eine Lösung für das Problem oder einfach auf die Frage sagen. Für Ideen wär ich dafür auch dankbar
1 Antwort
Die Fragen sind schon insofern falsch, als du quasi meinst, ALLE Schüler wären so oder so...
Keine Gründe finden ??? Dann such doch bitte eine Frage, die du selbst beantworten kannst !!!
Welche Bereiche der Deutsch-Richtlinien sind gut, welche eher schlecht ?
Dann setz dich mal hin und ackere die RL durch. Dazu gehört viel Arbeit. Es ist aber ein gutes Thema !