red dead redemption 2 Pferde lohnt es sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit deinem Pferd stundenlang durch die wunderschöne Landschaft reiten, und das Spiel lohnt sich auf jeden Fall :). Die Pferde können ein paar Sachen lernen wie Aufbäumen, Seitwärtsgang oder Rutschwendungen (insgesamt sind es aber glaub ich nur vier oder fünf Dinge). Du kannst dein Pferd füttern, striegeln (allerdings nicht ausgiebig, die Animation ist eher ein kurzes Drüberbürsten), oder auch am Zügel spazieren führen. Je mehr Verbundenheit du zu deinem Pferd aufbaust, desto mehr "Tricks" kann es ausführen und du kannst es auch von weiter weg herbeirufen. Insgesamt kannst du glaube ich vier Pferde besitzen (im Lauf des Spiels werden in den Ställen immer mehr verschiedene Pferde freigeschaltet, in der Wildnis findest du von Anfang an sehr sehr viele verschiedene Pferde zum zähmen, zum Teil auch seltene und einzigartige. Die Pferde sind sehr detailliert und sehen unglaublich toll aus, vor allem die Bewegungen sind sehr realistisch. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Du kannst das Pferd verwenden wann immer du willst, es sei denn in der Quest wo du gerade bist ist das nicht möglich, aber sonst bist du da frei. Allerdings weiß ich nicht ob es sich lohnt das spiel nur für die Pferde zu kaufen, ein Interesse am Spiel an sich und der sehr guten Story die es mitbringt sollte schon vorhanden sein

Arkei  10.04.2020, 03:49

Wobei man in RDR2 schon sehr viel durch die schöne Map reiten und sie erkunden kann, und auf dem Weg nimmt man dann halt ein paar Random Encounter mit

Tatsächlich kann man unglaublich viel machen. Du musst sie pflegen und regelmäßig füttern. Zu dem ist es einmalig. Sprich stirbt es, bleibt es Tod. Und man muss es wirklich überall Mitnehmen sonst folgt es einem nicht mehr wenn es zu weit weg ist. Du kannst wilde Pferde Zähmen und es steigert seine Verbundenheit je mehr du machst.

Oh und du kannst es personalisieren. Von Äußerlichkeiten wie Mähne bis hin zu Ausrüstung wie Sattel und sogar Schlafsack.umd große Beuten musst du auf deinem Pferd tun weil du sie nicht einfach ins Inventar legen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

Der Prolog geht erstmal eine Weile, in der Zeit reitest du zwar auch aber kannst nichts frei unternehmen. Ab nem bestimmten Punkt 1-4 stunden (ja hab schon Leute gesehen die das sehr langsam spielen) kannst du dann die map frei schnauze mit deinem Pferd erkunden und tun was du möchtest - wobei Teile der Karte durch bestimmte mechaniken mehr oder weniger noch gesperrt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.