rectangle im java erstellen?

2 Antworten

ohne dass ich ein konstruktor erstellen muss?

Du musst keinen Konstruktor "erstellen" - du willst offenbar nur eine bestehende Klasse verwenden. Aber ein neues Objekt dieser Klasse machst du mit deren Konstruktor (bzw. mit einem davon, es gibt ja ein paar zur Auswahl).

https://docs.oracle.com/en/java/javase/11/docs/api/java.desktop/java/awt/Rectangle.html#constructor.summary

Was meinst Du mit "erstellen"?

Willst Du nur auf einen Graphics-Kontext zeichnen?

Graphics g (wo immer Du den her hast vermutlich als Parameter der paint-Methode)

und dann

g.drawRecht(10, 10, 100, 100);

Gruß