Rechtswissenschaften in Mainz oder Bielefeld studieren?

2 Antworten

Keine der beiden Universitäten gehört zu den besonders angesehenen Universitäten im Bereich Rechtswissenschaft. Bezogen auf die Stadt würde ich Mainz vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ani18408
Beitragsersteller

Schließlich zählt das Ergebnis des Staatsexamens und nicht wie gut die Uni angesehen wird.

CassSorel  25.07.2024, 12:07
@Ani18408

Naja angesehene Unis haben oft angesehenere Profs. Das kann durchaus einen Unterschied machen, aber letztlich bist du erfolgsentscheidend.

Ich würde nach Praktikabilitätsgründen (Wohnort, Kosten usw.) entscheiden, ggf. nach Schwerpunkt oder auch ob man dort auch einen Bachelor machen könnte falls man verkackt. ;-)