Rechtliches auf YouTube?

2 Antworten

Grundsätzlich bei Filmen, Bildern oder Audios aber natürlich auch Texten bitte schauen, wie die Lizenz oder das Copyright ausschaut. Wenn etwas freigegeben ist, bitte schauen, inwieweit es freigegeben ist, es gibt sehr unterschiedliche Lizenzen. Wenn etwas durch eine entsprechende Lizenz zum Verändern freigegeben ist, bitte trotzdem auch die anderen Teile der Lizenz beachten. Wenn nötig, die Lizenznamen bitte über Suchmaschine (z.B. startpage, duckduckgo und eben die bekannteren Suchmaschinen) nachschlagen, es kann schonmal vorkommen, dass eine Lizenz ohne entsprechenden Link angegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trailer unterliegt dem Urheberrecht. Du hast keine Berechtigung dieses Werk zu verändern und ungefragt zu veröffentlichen. Ja, Du verstößt gegen das Urheberrecht und kannst damit "Probleme" bekommen.