rechter kleiner Finger rot lackiert

3 Antworten

Das ist wohl eher nur so 'ne Redewendung, ähnlich wie "Wenn du niesen musst redet gerade jemand schlecht über dich", keine Regel. Wie viele Leute lackieren sich denn nur einen einzelnen Finger? Vielleicht, wenn man jeden Finger in einer anderen Farbe anmalt, aber nur einen Finger?

wieso sollte man sowas tun? ich versteh ja bei schluckauf oder niesen aber sich den nagel rot lackieren.

Hä? :D Kannst du das nocheinmal erklären? Das hört sich ja mal verrückt an...:P Wie meinst du das???

Leony1903
Beitragsersteller

:D also ich denke mal , dass es früher mal so war , wenn die Leute ( Mädchen) verliebt waren haben sie sich den kleinen Finger an der rechten Hand rot lackiert . .. ich weiss auch nicht , ob das stimmt aber meine oma hat mich mal gefragt , ob ich verliebt bin , weil ich mir den rechten kleinen Finger rot lackiert hatte :D:D

wallpaper26  23.10.2011, 15:40
@Leony1903

Ja das ist ja mal cool:D:P hähä... ach so wenn man verliebt ist....ich hab mal sowas Verrücktes gehört, wenn man verliebt ist oder jemand in einen verliebt ist juckt es einen immer....:P Hört sich voll crazy an....

lg aus dem Bayerischen Wald