Rechnungsfrist abgelaufen?

2 Antworten

Teile dem Rechnungssteller gleich morgen mit, dass du im Urlaub warst und damit erst jetzt von der Rechnung erfahren hast.

Teile ihm ferner mit, dass du die Überweisung "sofort" veranlassen wirst und erledige dies auch gleich am Dienstag den 04.08.20. Und entschuldige dich für die verspätete Zahlung.

Im Normalfall dürfte damit alles erledigt sein.

Dein Haus wird also nicht von der Polizei gestürmt. - Schon gar nicht wegen eines vermutlich kleineren Geldbetrags!

Ich hoffe, du kannst damit jetzt gut schlafen. Gute Nacht!

Bevor der Gerichtsvollzieher kommt, wird in der Regel noch eine, eher 2 Mahnungen geschrieben... ;-)
Ruf dort halt an oder schreib ne Mail, daß Du abwesend warst und das Geld sofort überweisen wirst. Dann sparst Du ggf. eine Mahngebühr und unnötigen Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung