Rechnung noch nicht bezahlt....muss mich derZahnarzttrotzdembehandeln?

3 Antworten

Wenn Du KV versichert bist, wird er Dich behandeln. Denn von der KV bekommt er sein Geld! Du bekommst dann nur die billigste Kassenleistung, vermutlich.

Eigentlich muss er. Jedoch weiß ich nicht wie er da menschlich drauf reagiert. Zur Not gehst du zu einem anderen Zahnarzt. Behandeln muss dich jemand.

Kathi301277
Beitragsersteller

Danke für die Antwort..

hoffe es klappt heute morgen irgendwie.

Ein Arzt „muss“ nur behandeln, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Das ist bei Zahnschmerzen eher unwahrscheinlich. Es kann (wenn er will) die Behandlung verweigern und dich an die Notsprechstunde verweisen. Musst du halt ausprobieren. Viel Entgegenkommen würde ich da aber nicht erwarten, wenn es bereits über einen Anwalt geht.

Kathi301277
Beitragsersteller

Kann es jetzt in raten abbezahlen...