Rechner fährt nicht hoch und piept 1x kurz und 1x lang ?
heute morgen bekam ich kein bildsignal und habe danach reingeschaut und habe festgestellt dass arbeitsspeicher locker ist. Darauf habe ich es richtig reingesteckt und anschließend hat das funktioniert. Und danach hab ich mein Rechner ausgeschaltet und angeschaltet ----dann kam ein lecihtes verbranntes geruch raus. Ja und jetzt piept der 1 x kurz und 1 lang.
motherboard kaputt oder cpu kaputt ?

6 Antworten
Hallo, hab gestern Nacht bei Freunden mit meinem Rechner gezockt. Hab den pc dann nach Hause transportiert und als ich den Pc angemacht habe, ging er an aber kein bildsignal. So dann hab ich gemerkt dass der Ram nicht richtig drinsteckte. darauf hab ich mein Pc normal gestartet und hat dann normal funktioniert. Nur beim desktop war s schon irwie langsam- deswegen nochmal ausgemacht und reingeguckt was es ein kann. hab dann nur überprüft, als ich das angemacht habe. kam ein leicht verbranntes geruch raus und hat gepiept, hab dann das direkt ausgemacht und wieder eingeschaltet "1kurz und 1 lang" am monitor kein bildsignal. die Rams funktionieren hab s an meinem Bruders pc versucht und geklappt. Die Frage ist : was kann sonst der Fehler sein? Die bios töne sagen laut hp seite Speicherprobleme!
lest euch das bite
das ist ein code, der dir den Fehler anzeigt. das kann bei jedem Computermodell oder Hersteller unterschiedlich sein. du müsstest mal die codes bei deinem Hersteller nachlesen.
Dann wird wohl etwas mit dem Arbeitsspeicher, dem RAM nicht stimmen. hast du ihn schon einmal nochmal rausgenommen und nachgesehen, ob etwas sichtbar kaputt ist? an den lötstellen zb? du sagtest ja, es roch leicht verbrannt.
die funktionieren, bruder s pc versucht hat alles geklappt
hast du schon alle kabelverbindungen auf dem mainboard überprüft? vielleicht ist irgendwo ein stecker nicht korrekt drin.
wieso soll ein stecker nicht korrekt drin sein??????
ich habe keine ahnung aber manchmal passieren solche dinge. hab ich selber schon erlebt. man kann ja mal alle eventualitäten durchgehen.
Welches BIOS hast du? Das Piepen kommt vom Mainboard. Guck mal im Handbuch falls du das noch hast, ansonsten google dein Mainboard und schau dir im Internet an, was das bedeuten könnte. (Bios-Signaltöne)
hab ich schon ... 1kurz und 1 lang
Signaltöne
Beschreibung
1 kurzer Signalton und 1 langer Signalton
Speicherproblem
motherboard msi 2a9c
brauche dringend hilfe
pc (hp)
Moin...
Dat piepsen ist ein Fehlercode der vom Motherboard ausgegeben wird... Was der genau bedeutet kannste auf der Seite des Herstellers deines Boards nachsehen bzw. gockel einfach nach "Fehlercodes Mainboard #Hersteller#"...
Sagt dein Mainboard CPU? Nein, tut es nicht, es sagt Speicher! Hast du gemacht was ich gesagt habe und wieviel Speicherriegel hast du verbaut?
Yo... Dann is einer deiner Speicherriegel im Eimer... Mach ma auf die Kiste und guck nach deinem RAM. Wenn du meinetwegen 2 Riegel verbaut hast mach einen davon raus und versuche zu booten. Wenn der Fehler immernoch besteht dann den raus der gerade drin ist und den anderen rein... Dann nochmal booten... Probier das mal und meld dich wieder...
immer das gleiche 1x kurz und 1x lang piep :/// need help was kanns sein ??? cpu????
Signaltöne
Beschreibung
Speicherproblem
motherboard msi 2a9c
brauche dringend hilfe
pc (hp
Ist meistens ein problem mit den RAM musst du mal im handbuch nachschauen was das piepsen genau bedeutet.
piepsen sagt ram soll das problem sein aber kann nicht sein
Signaltöne
Beschreibung
Speicherproblem