Receiver empfängt nur horizontale Sender?

1 Antwort

Nach deiner Beschreibung wird das LNB nicht mehr mit 2 Spannungen 14/17V versorgt. Sie ist für dass Umschalten der Ebenen verantwortlich. Ist nur ein Receiver am LNB angeschlossen ist die Sache klar. Es fehlt eine Spannungsebene. Sind mehrere Receiver an eiem LNB angeschlossen  und einer davon ist in Betrieb kann es sein das die Spannung von einem anderen Receiver kommt und die Stromversorgung an deinem Receiver komplett ausgefallen ist. Dann allerdings kannst du die nur die Ebene sehen die der andere Receiver gerade mit der Stromspannung versorgt.

juliangrila
Beitragsersteller

wir haben 3 Receiver im Haus und alle gehen auser meinem. Bei einem Suchlauf finde ich egal in welchem Zimmer nur 360 Sender auf Astra. Keinen Deutschen

KingLouis1  03.04.2016, 12:37
@juliangrila

Das spielt keine grosse Rolle. Trenne einmal alle anderen Receiver vom Netzt und schaue mal ob deiner noch muckt. Macht er nichts mehr sendet er keine Spannung mehr. Bessere Receiver haben noch eine kleine Sicherung auf der Platine. Die könnte dann defekt sein. Eine grössere Reperatur wird sich aber nicht lohnen.