(Rebuy) Kann man Geld zurück verlangen für Ware die durch den Versandt beschädigt wurde?

3 Antworten

Da kannst du dich dann eigentlich dann an die Lieferanten (DHL, Hermes, ect.) wenden. Wenn ReBuy es nicht geliefert hat tragen sie keine Schuld am Schaden und müssen nichts bezahlen

picasso22  30.07.2018, 18:18

Das ist Falsch, der Verkäufer ist dafür verantwortlich die Ware zum Kunden zu befördern. Ist die Ware defekt muss der Verkäufer dafür grade stehen. Nur der Verkäufer kann sich beim Lieferdienst den Schaden ersetzen lassen.

noPlayingPiece
Beitragsersteller

ok , das habe ich schon fast gedacht.

Ich denke nur das DHL oder Hermes für die Kosten vermutlich auch nicht aufkommen wird.

DounutLp  30.07.2018, 18:19
@noPlayingPiece

Das müssen sie, da sie eigentlich eine fahrlässige Sachbeschädigung begangen haben. Wenn sie nicht Zahlen kannst du dich einfach an deinen Anwalt wenden

Man wäre das ne Katastrophe wenn Spiele bei Hitze einfach zerstört würden. Das passiert ganz sicher nicht.

Aber ja natürlich kannst du dein Geld zurück bekommen wenn die Ware beim Transport beschädigt wurde.

wenn bei einem datenträger auf dem versandweg durch wärme ein paar bits oder bytes verdunsten, kann man sie ganz einfach mit einem aufenthalt im kühlschrank wieder regenerieren.