Reboot and select proper Boot device?
Hallo erst mal,
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir eine neue Festplatte zulegen wo ich meine Spiele drauf speichern kann, damit ich meine alte für andere Dinge benutzen kann. Ich hab versucht mich über alles zu informieren, habe mir eine angeschafft die mit meinem Mainboard passt, aber jetzt hatte ich das Problem dass ich nach dem einsetzen die Fehlermeldung bekommen habe "Reboot and Select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press a key..."
Ich habe schon im BIOS etwas rum gefummelt wo ich dachte dass es helfen könnte aber habe es nicht weit geschafft. Im generellen habe ich über Festplatten überhaupt gar kein Wissen, deswegen ist das ganze umso blöder für mich.
Ich würd es total schätzen wenn mir jemand etwas verständlich erklären könnte, was ich tun muss bzw probieren kann damit mein Computer mit meiner alten Festplatte bootet
2 Antworten
Auf der neuen Festplatte ist wahrscheinlich kein Betriebssystem drauf
ganz einfach im Bios warste ja schon, da gehste nochmal rein jetzt suchste die Liste mit Festplatten da wäre es sinnig wenn du den Modellnamen kennst sonst musste jetzt eben testen welche von beiden das System hat, aber ich nehme an die auf Platz zwei die stellste dann nämlich auf Platz eins.
Bzw gibt es auch die Funktion dann direkt die Platte zu booten, kommt auf das bios an bzw uefi
also einfach gesagt er will ne Platte ohne Betriebsystem booten das klappt halt nicht du musst schon die alte Platte booten.