Realschule BW hauptfach 5

2 Antworten

Du kannst immer selber rechnen ob du etwas ausgleichen kannst nimm die noten die du hast also 5 und 3 rechne diese zusammen macht 8 und weil du ja 2 Noten hast also 5 und 3 musst du das Ergebnis also 8:2 rechnen und du würdest auf eine 4 kommen womit du versetzt wirst

Hallo,

da ich die Frage heute schonmal beantwortet hab, hier einfach nochmal :)

Ich habe letztes Jahr auch meinen Realschulabschluss gemacht und hatte das Problen zum Glück nicht, dafür aber ein Freund von mir.

Eine Hauptfach 5 kannst du leider nur mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Zwei 3er bringen da nichts, da muss wirklich die 2 her.

Ich hoffe für dich, dass du eine der 3en noch auf eine 2 heben kannst. Frag doch mal deine Lehrer, was du da machen kannst oder ob du dafür ne Zusatzarbeit machen kannst. Die sind da meistens recht offen für, geht ja um viel.

Viel Glück, K8thii