Realschulabschluss nachholen?

4 Antworten

Unmittelbar nach dem Hauptschulabschluss ist wohl eine Berufsfachschule die beste Wahl. Ältere Leute mit Berufserfahrung haben die Wahl zwischen Volkshochschule und Abendrealschule. Ich kenne Leute, die mit der VHS sehr zufrieden waren (NRW). Das gibt es bei uns als Tages- und als Abendkurs.

Hast du noch vor denn Quali zu machen, weil dann könntest du das evtl noch an der Schule den Realschulabschluss machen.

Ansonsten musst du dich an eine Berufsschule anmelden und dort dein Realschulabschluss machen.

Also zu mindestens ist es so an unserer Schule.

Frag am besten deine Lehrer - die konnten mir damals sagen wo es am nächsten ist.
Dauert meistens 1 Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ps3forever225
Beitragsersteller

Weißt du auch wer das bezahlt muss ich das selber machen?

kannst du in der abendschule machen