Realschulabschluss mit Quali trotz 5?

4 Antworten

Klar kannst du das ich hatte in der 10 auch ne 5 in Mathe (auch in den Abschlussprüfungen) und hab's jetzt auf's gymi geschafft. Musst im allgemeinen in deutsch englisch Mathe und einer Naturwissenschaft besser als 3,0 sein. Kannst dir das dann ja einfach ausrechnen.

Ich glaube für Qualli darfst du nichts schlechter als 4 haben. Ich glaube man kann Noten jedoch ausgleichen mit Noten aus anderen Fächern wenn die besser sind. Jedoch gilt das nicht bei Hauptfächern. Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich bin mir nicht sicher aber bei mir war es so das man die 5 im Hauptfach mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen kann aber du brauchst noch einen bestimmten schnitt. Ich denke es war 2.4 aber am besten fragst du deinen Lehrer. Ich komme aus RLP. Aso das Brauchst du um weiter schule zu mache :D